bienenbild3 bienenbild2 bienenbild1
> Veranstaltungen

Ausflug zum Lehrbienenstand in Wattwil

Kürzlich lud der Bienenzüchterverein Oberrheintal seine Mitglieder mit Partnerinnen und Partnern zum Ausflug ein. Die Reise führte ins Toggenburg zum Lehrbienenstand Wattwil. Dort wurden die Bienenfreunde von einigen Toggenburger Imkerkollegen herzlich empfangen, verköstigt und durch den Lehrbienenstand geführt. Das ehemalige Schützenhaus Schlosswis ist zu einem topmodernen Lehrbienenstand umfunktioniert worden, der alle sehr beeindruckte. Trotz kurzer Regengüsse waren die Bienen emsig am Fliegen.

Nach einem vorzüglichen Mittagessen im Restaurant Rössli in Mogelsberg  besuchten die Imker und Imkerinnen den Baumwipfelpfad Neckertal. In luftiger Höhe bis zu 45 m führt der erste Baumwipfelpfad der Schweiz rund 500 m durch den Wald. Bei diesem Spaziergang  lernt man den Wald aus einer anderen Perspektive kennen und man entdeckt allerlei, was vom Boden aus nur schwierig zu erkennen ist. Der Wald entpuppte sich als herrliche Kulisse für ausgiebige Gespräche. Mit vielen neuen Eindrücken ging es zurück ins Rheintal.